Machen ist wie Reden,
nur wirksamer

Gelebte Vereinbarkeit gleicht einem täglichen Drahtseilakt, dabei sind nicht alle Eltern auch gelernte Zirkusartist:innen. Das private Ringen darum, Kind und Karriere für die ganze Familie bedürfnisorientiert unter einen Hut zu kriegen, wird von gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erschwert für all die Familien, die von einem traditionellen Familienkonzept abweichen und gleichberechtigte Elternschaft leben wollen. Wir setzen uns dafür ein, dass jede Familie die Unterstützung und Flexibilität bekommt, die sie für ein Leben in der vereinbar 3.0 Version braucht.

Um echte Vereinbarkeit zu ermöglichen, brauchen wir Orte, an denen wir vereinbar leben und arbeiten können. Wir sensibilisieren für das, was Eltern wirklich hilft. Wir führen offene, ehrliche Gespräche über die Bedürfnisse, Herausforderungen und das Potenzial von zeitgemäßer Vereinbarkeit. Wir wollen nicht über die vielen Probleme jammern, sondern gemeinsam neue Wege erproben und Lösungen erarbeiten.

GEMEINSAM

LÖSUNGSORIENTIERT

MUTIG

Unser Lösungsansatz:
Coworking Childcare Spaces!

Ein erprobter Lösungsansatz für moderne Vereinbarkeit ist die Kombination aus flexiblen Arbeitsplätzen und integrierter Kinderbetreuung. Diese Coworking Childcare Spaces sind bisher noch wenig bekannt. Hier finden Arbeits- und Familienleben unter einem Dach Platz. Kürzere Wege. Professionelle Infrastruktur für kleine und große Menschen. Diese Lösung bringt nicht nur Eltern erhebliche Entlastung in ihrem Alltag. Auch die Arbeitgebenden profitieren auf vielen Ebenen: schnellerer Wiedereinstieg nach der Elternzeit, höherer Beschäftigungsumfang und Verantwortungsgrad von Eltern, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

UNTERSTÜTZE UNS MIT DEINER SPENDE