optimistisch – praktisch – lösungsverliebt

Mir gefällt es, wenn sich Menschen an inspirierenden Orten angenommen fühlen. So können sich am besten Potentiale entfalten und miteinander wirken. Gerade in der heutigen, sehr  flüchtigen Zeit sind Orte sehr wichtig, an denen man sich gemeinschaftlich begegnen und Lebensmodelle neu denken kann.

Aus Überzeugung habe ich 2017 COWOKI, einen Coworking Space mit Kinderbetreuung, gegründet. Das ist ein Ort, an dem Menschen einen Arbeitsplatz mieten, sich kollaborativ bewegen und auf Wunsch ihr Kind für unsere Kinderbetreuung anmelden können.

Ich liebe es, schöne Räume zu gestalten, darin Menschen zu stärken, Lösungsansätze auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen. Meine Töchter und ihre Zukunftsaussichten waren und sind meine größten Antreiber.

Vereinbarkeit bedeutet für mich, solche Experimentier-Orte als Schnittstelle zwischen Leben und Beruf zu ermöglichen, an denen immer wieder die Wahlfreiheit gestärkt und unsere Lebensmodelle diskutiert werden. Vor allem für Familien, denn diese fordern längst neue Ansätze in der Arbeitswelt für ein gleichberechtigtes Familienleben.

Mein Mitwirken im Verein vereinbar 3.0 mit diesen tollen leidenschaftlichen Mitstreiter:innen und Expert:innen ist für mich eine logische Fortsetzung, um noch mehr für unsere Gesellschaft zu erreichen.